AA

Wiener "Tafelhaus" gibt 120 Tonnen Lebensmittel an Sozialeinrichtungen weiter

Anstatt der geplanten 30 Tonnen wurden im letzten Halbjahr 120 Tonnen Lebensmittel gerettet.
Anstatt der geplanten 30 Tonnen wurden im letzten Halbjahr 120 Tonnen Lebensmittel gerettet. ©Wiener Tafel
Das Wiener "Tafelhaus" platzt aus allen Nähten. Das Sozialprojekt am Großmarkt in Inzersdorf, in dem Händler nicht mehr benötigte Ware abgeben können, ist deutlich erfolgreicher als erhofft.

Als das 150 Quadratmeter große Sammel- und Verteilzentrum im Vorjahr eröffnet wurde, war das Ziel, in sechs Monaten bis zu 30 Tonnen Lebensmittel vor dem Abfall zu retten – und damit gleichzeitig Sozialeinrichtungen zu unterstützen. Tatsächlich seien im Evaluierungszeitraum 120 Tonnen Lebensmittel abgegeben worden, hieß es.

Mittlerweile stoße man bereits an die Kapazitätsgrenzen, wurde betont: Dringend benötigt werden zusätzliche Lager- und Bearbeitungsflächen, auch weitere helfende Hände würden gesucht.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Good News - Vienna
  • Wiener "Tafelhaus" gibt 120 Tonnen Lebensmittel an Sozialeinrichtungen weiter