Wiener Straßenbahnfahrer erlitt unter der Fahrt in Ottakring einen Herzinfarkt

Die 25-Jährige lief aus dem hinteren Teil der Straßenbahn nach vorn, schlug mit einem Notfallhammer die Scheibe der Fahrerkabine ein, damit sich die Tür öffnen ließ, und holte den Mann mit Hilfe weiterer Passagiere heraus.
Krankenschwester im “46er” an der Spitze der Rettungskette
Nach Angaben der Polizei vom Samstag trugen die Helfer den 57 Jahre alten Fahrer aus der Straßenbahn und legten ihn auf dem Gehsteig der Thaliastraße bei der Kreuzung Feßtgasse in Ottakring ab, so dass die 25-jährige Krankenschwester und eine zweite Frau sofort mit Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung beginnen konnten.
Herzinfarkt: Gemeinsame Erste Hilfe für Straßenbahnfahrer in Ottakring
Eine Polizeistreife mit zwei Polizisten kam mit einem mobilen Defibrillator zu Hilfe und setzte diesen ein. Dann traf auch schon ein Notarzt ein und übernahm die Betreuung des 57-Jährigen. Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand war nach Angaben einer Sprecherin am Samstagvormittag noch kritisch.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.