Wiener Stephansdom abgefilmt: Terror-Verdächtiger wird nach Österreich ausgeliefert

Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien Nina Bussek hat entsprechende Berichte von "Kurier" und "Heute" bestätigt. Demnach gaben die Behörden einem diesbezüglichen Ansinnen statt. Wann der Mann nach Österreich gebracht wird, steht noch nicht fest.
Terror-Verdächtiger wird von Deutschland nach Österreich ausgeliefert
Der Tadschike soll den Stephansdom abgefilmt haben und war unter anderem aufgrund dessen auf den Radar von Fahndern gelangt. Mit ihm im Zusammenhang steht auch die Festnahme eines ebenfalls aus Tadschikistan stammenden Paars in Wien. Die beiden sitzen in Wien in U-Haft.
Das Trio soll zu Weihnachten einen Anschlag auf den Stephansdom geplant haben. Zudem war auch eine Attacke auf den Kölner Dom im Gespräch.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.