Wiener starb nach Sturz in Innenhof: 38-Jähriger offenbar hinuntergestoßen

Was zunächst nach einem Unfall oder Suizid ausgesehen hat, entpuppte sich nach der Obduktion als mögliches Verbrechen: Der Man ist nach derzeitigem Ermittlungsstand wohl aus dem Fenster gestoßen worden. Wie Polizeisprecherin Irina Steirer am Sonntag berichtete, konzentrierten sich Ermittlungen des Landeskriminalamtes wegen Mordverdachts in der Drogenszene.
Leichenfund in Innehof in Rudolfsheim-Fünfhaus
Die Leiche lag im Innenhof eines Hauses in der Beckmanngasse. Gestorben ist der in Wien geborene serbische Staatsbürger an den Folgen des Sturzes. Allerdings wurden bei der späteren Untersuchung des Körpers Verletzungen an den Armen entdeckt, die darauf hinweisen, dass der 38-Jährige festgehalten und in die Tiefe gestoßen worden sein könnte. “Die Verletzungen konnten nicht vom Opfer selbst herbeigeführt werden”, hieß es.
Der Mann verkehrte im Suchtgift-Milieu. Daher konzentrierten sich die Einvernahmen am Wochenende auf Personen aus diesem Umfeld.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.