Kurz nach Mitternacht hatte der Mann das Wettbüro betreten. Zunächst spielte er und unterhielt sich mit dem Angestellten, bevor er eine Waffe zog und Geld forderte. Danach drängte er sein Opfer in den Toilettenraum und fesselte ihm die Hände an den Rücken.
Dies dürfte aber nur die letzte Tat des 26-Jährigen gewesen sein. Zuvor soll er zumindest sechs Tankstellen in Penzing und Favoriten verübt haben, berichtete ein Beamter der APA.
Über ein Bild von einem dieser Überfälle kam man dem jungen Mann auf die Spur und veröffentlichte am Montag um 11.30 Uhr ein Fahndungsfoto. Fast zeitgleich erwischte die Polizei jedoch den Gesuchten bei seiner Mutter in Bad Radkersburg und nahmen ihn fest.
Dem mutmaßlichen Täter werden insgesamt sieben Raubüberfälle zur Last gelegt.
Weitere Hinweise erbeten: 31310 / DW 25120 oder DW 25810.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.