AA

Wiener Semesterticket bis Ende September verlängert

Das Semesterticket wird bis Ende September verlängert.
Das Semesterticket wird bis Ende September verlängert. ©Wiener Linien
Das Wiener Semesterticket wird bis Ende September verlängert. Somit kann es auch im Juli, August und September noch genutzt werden.

Das Wiener Semesterticket wird bis Ende September verlängert. Das Ticket für das Sommersemester 2020 gilt somit auch für die Sommermonate Juli, August und September.

Coronakrise: Studenten stehen vor finanziellen Herausforderungen

"Die Verlängerung der Gültigkeitsdauer des Semestertickets bedeutet eine große finanzielle Entlastung für die Wiener Studierenden. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit den Wiener Linien eine einfache und unbürokratische Lösung auf den Tisch bringen konnten", sagt Marianne Hofbauer, Vorsitzende des VSStÖ Wien.

In der aktuellen Krise sind viele Studenten mit finanziellen Herausforderungen konfrontiert. So sind beispielsweise im Sozialtopf der ÖH Uni Wien in kürzester Zeit über 3000 Anträge eingegangen, was die prekäre Situation vieler Studierender unterstreicht.

"Es kann nicht sein, dass die Studierenden ohne Unterstützung in eine solche Situation geworfen werden. Jetzt ist auch Bundesminister Faßmann gefordert, die Erstattung der Studiengebühren endlich zu beschließen. Als VSStÖ stehen wir bedingungslos hinter den Studierenden und setzen uns für eine soziale Absicherung aller Studierenden ein!", so Hofbauer.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wiener Semesterticket bis Ende September verlängert