AA

Wiener Sehenswürdigkeiten bei 12. "Earth Hour" im Dunkeln

Auch bei der Wiener Hofburg werden die Lichter für eine Stunde abgedreht.
Auch bei der Wiener Hofburg werden die Lichter für eine Stunde abgedreht. ©pixabay.com (Sujet)
Die "Earth Hour", eine weltweite Aktion des WWF für den Klimaschutz, lässt heute um 20.30 Uhr wieder die Lichter bei zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Wien ausgehen.

Heute heißt es um Punkt 20.30 Uhr wieder eine Stunde “Licht aus” – zugunsten des Klimaschutzes. Die von der Naturschutzorganisation WWF ausgerufene “Earth Hour” findet weltweit bereits zum zwölften Mal statt, um ein starkes globales Zeichen an Politik und Gesellschaft zu richten.

Für den Klimaschutz: Sehenswürdigkeiten in Wien werden verdunkelt

In Österreich werden unter anderem in den neun Landeshauptstädten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten verdunkelt. Mit dabei sind etwa in Wien das Schloss Schönbrunn, das Rathaus, die Staatsoper und die Hofburg.

In Innsbruck, wo in der Altstadt ein “Earth Hour”-Festival stattfindet, wird die Beleuchtung am Goldenen Dachl und in Klagenfurt am Lindwurm abgedreht. Außerdem unterstützt heuer Bundespräsident Alexander Van der Bellen die “Earth Hour”.

Im Vorjahr beteiligten sich laut WWF insgesamt 188 Länder. Rund 18.000 berühmte Wahrzeichen weltweit standen für eine Stunde im Dunkeln.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wiener Sehenswürdigkeiten bei 12. "Earth Hour" im Dunkeln