Wiener Praterstern: Ehemalige Polizeistation wird zu "yamm!"-Restaurant

Die ehemalige Polizeistation am Wiener Praterstern erhält eine neue Bestimmung. Sie wird zu einem vegetarischen Restaurant umgebaut. Das Unternehmen "yamm!", das unter anderem bereits ein Lokal am Schottentor betreibt, errichtet dort bis Ende 2020 eine Dependance, wie am Montag bei einem Termin mit Öffi-Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) erläutert wurde.
"yamm!"-Niederlassung eröffnet Ende 2020 am Wiener Praterstern
Angekündigt wurde ein Restaurant mit Greißlerei, das auch über einen Gastgarten verfügen wird. Die bestehenden Bauelemente werden durch Stahl-Glas-Anbauten ergänzt, auf dem Dach sollen sogar Bienenstöcke für die Honigproduktion aufgestellt werden. Die kulinarische Erweiterung des Angebots sei eine weitere Maßnahmen, um den Praterstern wieder zu einem attraktiven Platz zu machen, zeigte sich Sima überzeugt.
Wien-Praterstern: Polizeistation wurde 2014 geschlossen
Die Polizeiinspektion wurde 2014 geschlossen und im Zuge des Bahnhofsumbaus in die Lassallestraße verlegt. Für 2020 wurde jedoch eine Rückkehr angekündigt. Die Exekutive wird an dem Verkehrsknotenpunkt künftig wieder präsent sein. Dafür wird ein Zubau am Bahnhofsgebäude errichtet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.