Wiener Prater soll Leichtathkletikzentrum bekommen

Im Gespräch mit dem “Standard” stellte Sportstadtrat Christian Oxonitsch den möglichen Standort vor. Die Errichtung eines Leichtathletikzentrums war von Bürgermeister Michael Häupl angekündigt worden – nachdem im Zuge der Diskussion um eine Olympiabewerbung Wiens Kritik an der bestehenden Sportinfrastruktur laut geworden war.
Der Prater wäre laut Oxonitsch gut geeignet: “Wir haben dort schon Sportanlagen, eine werden wir zu einem vollwertigen Leichtathletikzentrum aufrüsten.” Geplant sind demnach die Verbesserung der Laufbahn und die Erneuerung der Garderoben: “Das werden wir in den nächsten 20 Monaten umsetzen”.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.