Wiener Polizisten stellten Drogen im Wert von 700.000 Euro sicher

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS) ist es durch intensive Ermittlungen gelungen, einen 25-jährigen syrischen und einen 30-jährigen nordmazedonischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels festzunehmen.
Wiener Polizei konnte zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen
Den 25-Jährigen nahmen die Beamten auf offener Straße im Bezirk Meidling
fest, nachdem dieser geflüchtet war und sich im Zuge dessen zweier Taschen mit rund 30 kg Cannabisharz und 94 THC-haltige Elektrozigaretten
entledigt hatte. Den 30-Jährigen nahmen die Ermittler in einer sogenannten „Bunkerwohnung“ im Bezirk Ottakring fest. Auch dort stellten die Beamten eine größere Menge Suchtmittel sicher.
Insgesamt stellten die Wiener Beamten Folgendes sicher:
- 51,8 kg Cannabisharz
- 2,3 kg Marihuana
- 94 Stk. THC-haltige Elektrozigaretten
- € 59.205,- Bargeld
Die sichergestellten Suchtmittel haben einen Straßenverkaufswert von etwa
€ 700.000,-. Die beiden mutmaßlichen Suchtgiftdealer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Ein 24-jähriger Käufer (Stbg.: Österreich) wurde im Zuge der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.