AA

Wiener Polizist von aggressivem 24-Jährigen verletzt

Der aggressive 24-Jährige verletzte den Wiener Polizisten.
Der aggressive 24-Jährige verletzte den Wiener Polizisten. ©APA (Sujet)
Samstagfrüh wurde ein Polizist bei einem Einsatz in Wien-Leopoldstadt von einem aggressiven 24-Jährigen verletzt. Die Beamten waren in ein Studentenheim gerufen worden, weil der Mann mit seiner 21-jährigen Freundin in Streit geraten war.

Als die Polizisten gegen 6.30 Uhr in der Vorgartenstraße ankamen, ließ sich der 24-Jährige nicht beruhigen. Vielmehr wehrte er sich durch Tritte und Schläge gegen seine Festnahme. Der Polizist erlitt Prellungen und Abschürfungen, er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Serbe wurde schließlich festgenommen. In einer ersten Befragung gab er an, leicht alkoholisiert gewesen zu sein. Der Grund für den Streit mit seiner Freundin war am Sonntag noch unklar.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener Polizist von aggressivem 24-Jährigen verletzt