Wiener Polizeihund stöbert Einbrecher-Trio mit Diebesbeute auf

Eine Zeugin verständigte am Montag gegen 8:30 Uhr Früh den Polizeinotruf, da sie einen Einbruch in einem Nachbarhaus in der Hirschstettner Straße vermutete.
Polizeihund erschnüffelt Einbrecher: Drei Festnahmen
Polizisten der Polizeiinspektion Langobardenstraße fanden vor Ort eine aufgebrochene Hintertür vor, was den Verdacht der Zeugin untermauerte. Wenig später trafen Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit Wien ein. Der Polizeidiensthund „BAK II“ übernahm unter dem Kommando seines Hundeführers die Durchsuchung des Einfamilienhauses.
In einem dunklen Raum im Erdgeschoss zeigte der Diensthund seinem Herrchen durch lautstarkes Bellen etwas Verdächtiges an. Sein Hundeführer leuchtete in den Raum hinein und sah einen Mann, der von „BAK II“ in Schach gehalten wurde. Der mutmaßliche Einbrecher wurde daraufhin festgenommen. In der Zwischenzeit setzte der Beamte die Durchsuchung mit seinem Hund fort. Dabei stöberte „BAK II“ einen weiteren Mann und eine Frau in einem anderen Zimmer auf. Auch sie wurden festgenommen.
Beute bei Trio sichergestellt
Bei den mutmaßlichen Einbrechern handelt es sich um eine 22-jährige Slowakin, einen 27-jährigen Solwaken sowie einen 37-jährigen Österreicher. Bei den dreien wurde ein Seitenschneider
und mögliches Diebesgut, nämlich eine Handtasche und ein Ring, sichergestellt.

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.