AA

Wiener Polizei zog über ein halbes Kilo Heroin aus dem Verkehr

Die Polizei konnte über ein Hhalbes Kilo Heroin aus dem Verkehr ziehen.
Die Polizei konnte über ein Hhalbes Kilo Heroin aus dem Verkehr ziehen. ©APA
Der Polizei gelang gestern ein größerer Erfolg gegen den organisierten Drogenhandel. In Wien-Favoriten konnte eine Person mit gut 550 Gramm Heroin festgenommen werden und auch in Wien-Ottakring wurden drei Heroindealer verhaftet.

Bei einer Observation konnten Wiener Polizeibeamte am Donnerstag einen mutmaßlichen Drogenhändler bei der U1-Station Alaudagasse in Wien-Favoriten beobachten. Bei der Personendurchsuchung fand man ca. 550 Gramm Heroin und ca. 10 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund 18.000 Euro. Der 29-jährige Serbe wurde festgenommen.

Heroin in Wien-Ottakring verkauft

Drei weitere mutmaßliche Heroindealer im Alter von 18 bis 22 Jahren wurden von der Polizei im Bereich U3-Station Hütteldorfer Straße bzw. in einer Wohnung in der Brestelgasse in Wien-Ottakring festgenommen. Zwei der Festgenommenen aus Montenegro hatten zuvor an drei bekannte Abnehmer Heroin verkauft. Die dritte Festnahme erfolgte in einer Wohnung, wo auch Utensilien zum Suchtgiftverkauf gefunden wurden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wiener Polizei zog über ein halbes Kilo Heroin aus dem Verkehr