AA

Wiener Polizei wegen betrunkenem Randalierer alarmiert

Die Polizei wurde wegen einem betrunkenen Randalierer alarmiert.
Die Polizei wurde wegen einem betrunkenen Randalierer alarmiert. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden gerufen, da es in einer Wohnung zu einem Streit und Handgreiflichkeiten zwischen einem 46-jährigen rumänischen Staatsangehörigen und einer 28-Jährigen kam.

Während des Streits soll der Mann die Scheibe der Wohnzimmertür in Wien-Brigittenau zerbrochen und die 28-Jährige gewürgt haben. Bei Ankunft der Beamten zeigte der Mann bereits ein sehr aggressives Verhalten und die Wohnung war stark verwüstet.

Freundin von betrunkenem Randlierer alarmierte Wiener Polizei

Die 30-jährige Freundin der 28-Jährigen war Zeugin des Vorfalls und alarmierte den Polizeinotruf. Bei den polizeilichen Vernehmungen auf der Polizeiinspektion Praterstern gaben der Tatverdächtige und die 28-Jährige unterschiedliche Versionen des Vorfalls an. Die Beamten erließen daraufhin ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Tatverdächtigen.

Wiener Polizei bietet Opfern von Gewalt Hilfe an

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:

  • Frauenhelpline: 0800 222 555
  • Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
  • Opfer-Notruf: 0800 112 112
  • Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wiener Polizei wegen betrunkenem Randalierer alarmiert