Wiener Polizei verfolgte Raser ohne Führerschein mit 200 km/h auf Tangente

Der 24-jährige Lenker missachtete die Anhaltezeichen der Polizei auf der Grenzackerstraße in Wien-Favoriten, woraufhin diese die Verfolgung aufnahm. Der Raser setzte seine Fahrt auf der A23 in Richtung Süden fort und entkam den Beamten nach mehreren Spurwechseln sowie plötzlichen Beschleunigungs- und Bremsmanövern nach der Abfahrt Altmannsdorfer Straße.
Raser stellte sich selbst und kassierte 30 Anzeigen
Auch im Ortsgebiet in Wien-Meidling war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Über das Pkw-Kennzeichen und die Zulassung wurden der Autobesitzer und in weiterer Folge der 24-jährige Österreicher ermittelt. Der Lenker stellte sich dann auf einer Polizeiinspektion, hieß es. Als Grund der Flucht gab er an, keinen Führerschein zu besitzen. Er kassierte fast 30 Anzeigen, so der Polizeisprecher. Auch der Zulassungsbesitzer wurde angezeigt, da er den Pkw einer Person ohne gültige Lenkberechtigung überließ.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.