Wiener Polizei stoppte in Wien-Meidling 31 Drogen- und vier Alkolenker

Die Beeinträchtigung von Fahrzeuglenkern durch Alkohol oder Suchtgift zählt zu den häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr.
Das Stadtpolizeikommando Meidling führt deshalb regelmäßig Verkehrs-
schwerpunktaktionen durch. So auch wieder vom 18.07.2022 – bis in die
Nacht des 19.07.2022. Dabei ist es den Polizisten gemeinsam mit Beamten
der Landesverkehrsabteilung Wien gelungen, 31 Suchtgiftlenker und 4 Alkolenker aus dem Verkehr zu ziehen, 18 Personen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.
Die Wiener Polizei stoppte 31 Drogen- und vier Alkolenker
Bei zwei Angehaltenen stellten die Beamten Suchtgift sicher. Darüber hinaus wurden 7 Lenker ohne gültige Lenkberechti gung und 167 weitere verkehrsrechtliche Delikte angezeigt sowie 65 Organmandate eingehoben. Drei Personen wurden festgenommen. Sie befanden sich nicht rechtmäßig im Bundesgebiet. An der gesamten Aktion waren insgesamt 32 Polizisten und 3 Amtsärzte beteiligt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.