Wiener Polizei stoppt in Meidling 26 Suchtgift- und zwei Alko-Lenker

Im Zuge des Planquadrats, das am 8. Jänner um 14:00 Uhr begann, wurden 32 Fahrzeuglenker wegen des Verdachts der Suchtgiftbeeinträchtigung einem Amtsarzt vorgeführt, 26 davon waren durch Drogen beeinträchtigt. 16 Personen wurde der Führerschein abgenommen.
Bilanz der Wiener Polizei nach “Suchtgiftlenker”-Planquadrat
Insgesamt wurden im Zuge des Schwerpunkts 18 Autofahrer angehalten, die keinen Führerschein haben. Weiters wurden 305 Alkovortests durchgeführt und 2 Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Bei zwei Fahrzeuglenkern wurde Suchtgift sichergestellt. Wie die Wiener Polizei angab werden derartige Schwerpunkte einerseits von der Landesverkehrsabteilung, andererseits von den Polizeiinspektionen selbst regelmäßig durchgeführt, um der Gefährdung durch Suchtgift und Alkohol beeinträchtigte Autofahrer entgegenzuwirken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.