Wiener Polizei schnappte mutmaßliche Räuber

In der Nacht auf Montag war die Wiener Polizei zunächst gegen 03:30 Uhr wegen eines Raubes im Bereich des Praters alarmiert worden.
Vier mutmaßliche Räuber von Polizei in Wien geschnappt
Ein 18-Jähriger gab an, von mehreren Verdächtigen ausgeraubt worden zu sein. Einer der Tatverdächtigen soll bei dem Überfall auch ein Pfefferspray dabei gehabt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Nur kurze Zeit später wurden die Polizisten von drei Personen angesprochen. Einer gab gegenüber den Beamten an soeben ausgeraubt worden zu sein.
Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Polizeibeamten vier Verdächtige anhalten. Zwei 15-Jährige, ein 16-Jähriger und ein 20-Jähriger wurden von den Polizisten kontrolliert. Bei ihnen wurden Bargeld, ein Butterflymesser, ein Pfefferspray und auch Drogen sichergestellt. Die Verdächtigen wurden angezeigt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost ermittelt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.