Wiener Polizei schnappte fünf mutmaßliche Drogendealer

Die fünf mutmaßlichen Drogendealer stehen im Verdacht in den letzten einenhalb Jahren rund drei Kilogramm Opiumsticks verkauft zu haben. Bei den fünf Tatverdächtigen im Alter von 22, 27, 28, 52 und 56 Jahren handelt es sich um eine Familie.
Wiener Polizei stellte bei mutmaßlichen Drogendealern Drogen und Bargeld sicher
Die Familie soll seit rund eineinhalb Jahren von Wien aus mit sogenannten Opiumsticks gedealt haben. Die Droge werde in Österreich von einer sehr begrenzten Community mit südasiatischen Wurzeln konsumiert, der auch die Verdächtigen angehören, sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Donnerstag.

Bei mehreren Hausdurchsuchungen in Wien und im Burgenland konnte die Polizei Opiumsticks, Cannabis und Bargeld im fünfstelligen Bereich sicherstellen. Die mutmaßlichen Drogendealer wurden festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Gegen sie wird laut Wiener Polizei wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels und der Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.