Wiener Polizei schlägt wegen Säure-Einbrüchen Alarm

Die Landespolizeidirektion hat im Zusammenhang mit Säure-Einbrüchen Alarm geschlagen. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Diebstahl, ermittle auf Grund von Einbruchsdiebstählen bei denen sich die bislang unbekannte Täterschaft mittels ätzender Säure Zutritt in die Wohnungen verschafft hätte, hieß es in einer Aussendung. Von der Exekutive kam eine Bitte "um besondere Aufmerksamkeit" sowie eine Warnung:
"Sollten Sie an dem Schloss Ihrer Eingangstüre Beschädigungen sowie eine Flüssigkeit vorfinden, vermeiden Sie unbedingt den Kontakt mit der Flüssigkeit. Es kann sich hierbei um Salpetersäure handeln, die auf Haut, Atemwege und Schleimhäute eine ätzende Wirkung hat. Sollte es bereits zu einem unbeabsichtigten Kontakt mit der Flüssigkeit kommen, dann neutralisieren Sie die Körperstelle sofort mit klarem Wasser. Verwenden Sie dabei keine Seife oder sonstige Zusätze."
Abschließend appelliert die Polizei: "Rufen Sie unverzüglich den Polizeinotruf 133."
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.