Wiener Polizei mit mehreren Junghunden verstärkt

Die 10 Hunde waren aber noch nicht alles: Verstärkung für die Polizeidiensthundeeinheit gab es zu Monatsbeginn auch durch neu auszubildende Beamte, wie die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte. Darüber hinaus absolvierten mehrere Diensthundeführer an der Vetmeduni Wien die Zusatzqualifikation als "tierschutzgeprüfte Hundepfleger". „Ziel der Tierpflegefortbildung ist es, Diensthundeführern eine Zusatzqualifikation im Bereich der Tierpflege zu ermöglichen. An erster Stelle steht die tiergemäße und bedürfnisgerechte Haltung der Hunde in den Zwingern sowie das Team Building zwischen Mensch und Tier“, wird mit Marie-Helene Scheib die Direktorin der Tierpflegeschule an der Vetmeduni in der Aussendung zitiert.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.