Wiener Polizei gedenkt in Video den Terror-Opfern

Die Polizei Wien hat am Donnerstag auf Facebook und YouTube ein Video veröffentlicht, das den Opfer des Terroranschlages am 2. November gedenkt.
Darin verkünden u.a. Prominente mit internationalen Wurzeln wie Fußball-Star David Alaba oder Staatsoperndirektor Bogdan Roscic, die Botschaft, dass Wien eine Stadt für alle ist - aber nicht für Terrorismus.
Polizei veröffentlichte Gedenk-Video für Opfer des Terroranschlags
"Die Ereignisse des 2. November 2020 sind nicht spurlos an uns vorübergegangen. Das sollen sie auch nicht, denn die Menschen, die bei dem Anschlag unschuldig ihr Leben verloren haben, werden unvergessen bleiben", hieß es seitens der Exekutive. Nun sei es wichtiger denn je wieder "positiv in die Zukunft zu schauen und Vertrauen in die Arbeit der Polizei zu haben".
Das Video soll vermitteln, dass jeder Mensch, egal welcher Herkunft, in Wien einen Platz findet. Die Stadt biete aber keinen Platz für Hass und Terror.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.