Wiener Polizei ehrt Lebensretter nach Untergang von Boot "Fischa"
Die beiden Polizisten vom See- und Stromdienst bedankten sich am Mittwoch bei der 20 Jahre alten Frau und dem 25-jährigem Mann. Die Helfer sagten bei der Ehrung, “intuitiv gehandelt zu haben”.
Polizeiboot Fischa ist untergegangen
Am 29. Oktober kollidierte die “Fischa” mit einem unter deutscher Flagge fahrendem Tankschiff. Die beiden Beamten an Bord mussten sich ins Wasser retten. Sie wurden mit starken Unterkühlungen in ein Spital gebracht und mussten intensivmedizinisch betreut werden. Sieben Wochen nach seinem Untergang wurde das Boot im Dezember aus der Donau zwischen Brigittenauer Brücke und Reichsbrücke geborgen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.