Wiener Nobelrestaurant "Ai" meldete Insolvenz an

Das erst 2017 eröffnete Nobelrestaurant “Ai” im “Goldenen Quartier” in Wien ist in die Insolvenz geschlittert. Das teilte der Gläubigerschutzverband Creditreform am Montag mit.
Wiener Nobelrestaurant “Ai” pleite: Hohe Investitionskosten als Ursache
Als Ursachen für die Pleite wurden hohe Investitionskosten, Verspätungen beim Umbau und ein Umsatzeinbruch ab Jänner 2018 genannt. Eine Fortführung des Unternehmens ist nicht geplant, hieß es. Laut der Aussendung sind 120 Gläubiger und 61 Arbeitnehmer betroffen. Den Aktiva von rund 0,4 Mio. Euro stehen Passiva von ca. 4,09 Mio. Euro gegenüber.
Das “Ai” in der Seitzergasse war das erste Restaurant in dem von der Signa-Holding entwickelten Nobel-Einkaufsdistrikt “Goldenes Quartier”. Es bot japanisch-asiatische Spezialitäten, die mit regionaler Küche kombiniert wurden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.