AA

Wiener Neustadt: Vermisste 76-Jährge bei Brand gestorben

Eine Heizedecke war die Brandursache.
Eine Heizedecke war die Brandursache. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Vergangene Woche ist ein 76-Jährige in Niederösterreich bei einem Brand gestorben. Sie wurde bereits seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen, die Polizei fand die leblose Frau in ihrem Haus.

Aufgrund eines Heizdeckenbrandes ist eine 76-Jährige vergangene Woche in Wiener Neustadt gestorben. Ein Nachbar informierte am Mittwoch die Polizei, dass er die Frau seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatte. Beim Öffnen der Haustüre trat starker Rauch aus, Brand wurde aber keiner mehr festgestellt. Die Frau wurde laut Polizei-Aussendung leblos am Boden liegend gefunden.

Niederösterreich: Obduktion wurde angeordnet

Seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde eine Obduktion angeordnet. Die Brandursache ermittelte das Landeskriminalamt Niederösterreich gemeinsam mit Sachverständigen des Bundeskriminalamtes.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wiener Neustadt: Vermisste 76-Jährge bei Brand gestorben