Wiener Neustadt: Kohlenmonoxid-Vergiftung wegen defekter Gastherme
Die Gastherme in dem Einfamilienhaus in Wiener Neustadt war defekt gewesen, sodass Gas austreten konnte, wie die Feuerwehr berichtete. Drei Erwachsene und ein Kleinkind mussten mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung nach Wiener Neustadt ins Spital gebracht werden. Die drei Erwachsenen wurden Donnerstagfrüh dann von Wiener Neustadt nach Graz in die Druckkammer überstellt, so “144 – Notruf NÖ”.
Feuerwehr-Einsatz in Wiener Neustadt
Da die Rettungskräfte das Gebäude aufgrund der hohen Kohlenmonoxid-Konzentration nicht mehr betreten konnten, wurde die Feuerwehr verständigt.
Unter schwerem Atemschutz bargen die Einsatzkräfte zunächst das Kleinkind und dann die übrigen drei Personen, die teilweise bewusstlos waren. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Der Notdienst der EVN stellte die schadhafte Therme als Ursache für den Vorfall in wiener Neustadt fest.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.