AA

Wiener Neustadt: Frau floh mit nicht zugelassenem Auto, gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein vor Polizei

Die 45-Jährige raste vor der Polizei davon, als sie in Wiener Neustadt auffiel und angehalten werden sollte.
Die 45-Jährige raste vor der Polizei davon, als sie in Wiener Neustadt auffiel und angehalten werden sollte. ©Canva (Sujet)
Eine 45-jährige Frau ist am Montag im Bezirk Wiener Neustadt mit ihrem Auto vor der Polizei geflohen. Die Frau hat keinen festen Wohnsitz in Österreich und besitzt derzeit keinen Führerschein. An ihrem nicht zugelassenen Fahrzeug waren zwei verschiedene gestohlene Kennzeichen montiert, berichtete die Polizei am Dienstag. Die Fahrerin wurde in Bad Fischau-Brunn gestoppt und festgenommen. Daraufhin wurde sie in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Die Ausfahrt mit dem nicht zugelassenen Auto dürfte kein Einzelfall gewesen sein. Die 45-Jährige soll bereits in der Vergangenheit mehrfach so vorgegangen sein. Die montierten Kennzeichentafeln waren laut Polizei in Miesenbach und Waidmannsfeld (beides Bezirk Wiener Neustadt) gestohlen worden.

Beamte der Polizeiinspektion Wöllersdorf waren am Montag auf die Frau aufmerksam geworden. Die uneinsichtige 45-Jährige raste aber mit überhöhter Geschwindigkeit davon und wollte sich der Anhaltung entziehen. Diverse Verkehrsvorschriften wurden bei der Tempoeinlage verletzt, Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt folgen.

(APA/Red.)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wiener Neustadt: Frau floh mit nicht zugelassenem Auto, gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein vor Polizei