AA

Wiener Neustadt: Brand eines Müllbehälters am Hauptplatz

Die Feuerwehr Wiener Neustadt löschte den Brand ab.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt löschte den Brand ab. ©Presseteam ffwrn.at
Am Montagnachmittag wurde ein Passant nahe dem alten Rathaus auf Rauch aus einem Müllbehälter aufmerksam.

Ein Passant wurde am Montagnachmittag auf Rauchentwicklung aus einem Müllbehälter am Hauptplatz in Wiener Neustadt aufmerksam. Eine zufällig im Haus anwesende Feuerwehr-Mannschaft wurde sofort mit dem Tanklöschfahrzeug entsandt.

Rauch aus Müllbehälter vermutlich durch Zigarette ausgelöst

Die Rauchentwicklung wurde vermutlich durch eine eingeworfene Zigarette ausgelöst. Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit einem Tanklöschfahrzeug an und löschte den Behälter ab. "Wir wissen leider oft nicht, um welche Müllbehälter es sich handelt, wenn wir zu einem solchen Fall gerufen werden", so der zweite Kommandant Stellvertreter Norbert Schmidtberger. Und weiter: "Deshalb rücken wir mit einem Tanklöschfahrzeug aus, auch wenn für Passanten ein Kübel mit Wasser gereicht hätte."

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wiener Neustadt: Brand eines Müllbehälters am Hauptplatz