Wiener Neustadt: 29-Jähriger nach Überfall auf Wettbüro festgenommen

Ein mit einem Messer bewaffneter 29-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch ein Wettbüro in Wiener Neustadt gestürmt. Der Angestellte konnte flüchten und den Mann im Lokal einsperren. Beamte des Einsatzkommandos Cobra nahmen den mit einer Sturmhaube maskierten Mann noch am Tatort fest, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit. Der Beschuldigte – er ist türkischer Staatsbürger – ist geständig.
Nach dem Überfall um Mitternacht umstellten die Beamten des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt nach Polizeiangaben das Gebäude und verhinderten eine Flucht des 29-Jährigen, der sich schließlich ohne Widerstand festnehmen ließ. Verletzt wurde niemand. Es liegen noch Erhebungen zu möglichen weiteren, ähnlich gelagerten Delikten.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.