Wiener Neustadt: 17-jähriger Fahrerflüchtiger überschlägt sich

Ein alkoholisierter Führerscheinneuling hat in der Nacht auf Samstag bei der Flucht vor der Polizei einen schweren Verkehrsunfall in Wiener Neustadt verursacht. Der 17-jährige Burgenländer war gegen drei geparkte Autos geprallt und hatte sich daraufhin überschlagen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntag.
Führerscheinneuling flüchtete vor Polizei
Der 17-Jährige aus dem Bezirk Oberpullendorf hatte zuvor bei Lanzenkirchen (Bezirk Neunkirchen) eine Kurve geschnitten und war dabei mit dem Seitenspiegel eines entgegenkommenden Polizeiautos zusammengestoßen. Anstatt anzuhalten, raste er mit hoher Geschwindigkeit nach Wiener Neustadt, wo es kurz darauf zu dem Unfall kam. Der Lenker wurde dabei verletzt.
17-Jähriger war alkoholisiert
Bei der Versorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt verhielt sich der Burgenländer äußerst aggressiv. Eine Untersuchung ergab einen Alkoholgehalt im Blut von 1,5 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und der 17-Jährige angezeigt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.