Neujahrsbaby wurde um 0:04 Uhr in Wien geboren
Das Rennen um den Titel des Wiener Neujahrsbabys hat in diesem Jahr die kleine Chiara gemacht, die Geburt um vier Minuten nach Mitternacht im Krankenhaus Hietzing sollte ihr auch den Titel des österreichischen Neujahrsbabys bringen. Das Wichtigste: Chiara und ihre Mutter sind wohlauf, hieß es aus dem Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV).
Chiara ist Neujahrsbaby 2019
Das Mädchen ist 56 Zentimeter groß und 3.952 Gramm schwer und wurde im Krankenhaus Hietzing entbunden. “Die Geburt verlief komplikationslos”, berichtete der KAV. Zuvor war die Universitätsklinik Innsbruck der vermeintliche Sieger: Wenige Minuten nach Mitternacht wurden dort gleich zwei Babys geboren. Um 0.07 Uhr erblickte der kleine Luca Robert das Licht der Welt. Zwei Minuten vor dem per Spontangeburt geborenen Buben kam dort ein Mädchen per Kaiserschnitt zur Welt, dessen Eltern den Namen aber nicht bekannt geben wollten.
Valentin und Valentina trennen nur vier Minuten
Um 0:14 Uhr erblickte der kleine Valentin im Kaiser-Franz-Josef-Spital das Licht der Welt, nur vier Minuten später kam die kleine Valentina im Wiener Donauspital zur Welt.
Der Bub kam um 0.14 Uhr im Kaiser-Franz-Josef-Spital (KFJ/SMZ Süd) zur Welt. Er wiegt 3.375 Gramm und ist 48 cm lang, teilte das Krankenhaus in der Nacht mit. Der Erstgeborene kam per Spontangeburt zur Welt.
Nur vier Minuten später (0:18 Uhr) erklickte die kleine Valentina im Donauspital das Licht der Welt. Das Baby ist 53 cm groß und 3.610 Gramm schwer, wie das SMZ Ost in der Nacht mitteilte. Mutter und Kind seien nach der Spontangeburt wohlauf, hieß es.
Für die Eltern aus dem 11. Bezirk ist Valentina das zweite Kind, das erste war per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, hieß es.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.