Wiener Lokal-Randalierer attackierte, bedrohte und verletzte Polizisten

Ein 30-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag in der Hütteldorfer Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus Polizisten angegriffen, verletzt, bedroht und wüst beschimpft. Der Aggressor hatte kurz nach 16.00 Uhr in einem Lokal randaliert und wurde unweit des Gastronomiebetriebes von mehreren Uniformierten aufgehalten. Von Anfang an war der österreichische Staatsbürger äußerst aggressiv und unkooperativ, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass.
Attacke durch Wiener Lokal-Randalierer: Polizistin Stiegen hinuntergestoßen
Er beschimpfte die Polizisten und bedrohte sie mit dem Umbringen. Mehrfach schrie er unverständliche Parolen und ließ die Beamten beide erhobenen Mittelfinger sehen. Weil er nicht aufhörte, nahmen ihn die Polizistinnen und Polizisten fest. Dabei wehrte sich der 30-Jährige mit Ellenbogenstößen und stieß eine Beamtin über einen Stiegenabgang. Zwei Beamte wurden verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.
Während der gesamten Amtshandlung bekamen die Beamten homophobe Beschimpfungen zu hören. Außerdem drohte der Aggressor: "Wenn ich euch einmal sehe, steche ich euch alle ab." Ein Alko-Vortest ergab rund 2,4 Promille.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.