Wiener Linien: Mehrere Bim-Linien wegen defekter Oberleitung gestört

Grund für die Störungen war laut Wiener Linien eine beschädigte Oberleitung, die durch einen Lkw auf der Laudongasse in Wien-Josefstadt in Höhe der Hausnummer 32 heruntergerissen worden war. Während die Linien 2, 43 und 44 den regulären Betrieb rasch wiederaufnehmen konnten, wurden die Linien 5 und 33 noch einige Zeit kurzgeführt bzw. geteilt geführt.
Die Linie 5 verkehrte nur stadtauswärts zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße bzw. zwischen Zimmermannplatz und Praterstern. Die Linie 33 war zuletzt nur zwischen Praterstern und Schottentor unterwegs. An der Behebung des Gebrechens wurde seitens der Wiener Linien intensiv gearbeitet. Wie Wiener-Linien-Pressesprecherin Anna Maria Reich Vienna Online gegen 14:00 Uhr mitteilte, haben inzwischen alle Linien den regulären Betrieb wieder aufnehmen können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.