AA

Wiener Linien: Fahrplan der U2 wird vorübergehend verändert

Der Ausbau der U2- in Wien-Donaustadt geht weiter.
Der Ausbau der U2- in Wien-Donaustadt geht weiter. ©Wiener Linien / Robert Peres (Symbolbild)
Der U2-Ausbau in Wien-Donaustadt sorgt ab Mitte Februar dafür, dass Fahrplananpassungen und ein Gleiswechselbetrieb notwendig sind.
Wiener U2 wird weiter verlängert
Straßenbahnen teils im Ferienfahrplan

An der Straße "An der alten Schanzen" wurde im Zuge der U2-Verlängerung vor über acht Jahren der Rohbau einer neuen U-Bahn-Station errichtet. Letztes Jahr ging es mit den Arbeiten für die Inbetriebnahme los, dafür wurde zwischen den U2-Stationen "Aspernstraße" und "Hausfeldstraße" im laufenden Betrieb gearbeitet. Ab dem 16. Februar machen die Bauarbeiten aber einen Gleiswechselbetrieb notwendig - und davon ist die Station "Hausfeldstraße" betroffen. Und: Der U2-Fahrplan wird vorübergehend angepasst, so die Wiener Linien in einer Presseaussendung.

U2-Station "Hausfeldstraße"

In der U2-Station "Hausfeldstraße" bleiben wegen des Gleichswechselbetriebs sämtliche U-Bahn-Züge bis Ende April 2023 in beiden Fahrtrichtungen am selben Gleis stehen. An Werktagen fährt ab kommendem Mittwoch zwischen 9 Uhr und Betriebsschluss jeder zweite Zug nur bis "Aspernstraße". Keine Änderungen des bisherigen Fahrplans gibt es an Wochenenden und Feiertagen.

Beiträge zum Thema Stadtentwicklung

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wiener Linien: Fahrplan der U2 wird vorübergehend verändert