Wiener Ladendieb war auf Champagner und Cognac spezialisiert: Coups in NÖ
Im Pkw des 24-Jährigen, der im 14. Wiener Gemeindebezirk wohnte, wurden nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich 66 Flaschen teurer Alkoholika, nämlich Champagner und Cognac, sichergestellt. Wert: etwa 4.500 Euro. Weitere Tatorte neben Supermärkten in Pöchlarn (Bezirk Melk) am 21. März und Purkersdorf (Bezirk St. Pölten) zu Wochenbeginn sind laut Polizei nicht ausgeschlossen.
Dienstähle von Champagner und Cognac - Flucht mit dem Auto
Der rumänische Staatsbürger soll seine Beute in unbeobachteten Momenten jeweils in einem Rucksack verstaut haben und mit dem Auto geflüchtet sein. Am Montag wurde er im Rahmen der Fahndung bei der Autobahnabfahrt St. Pölten-Süd gestellt.
Bei seiner Einvernahme auf der Polizeiinspektion Purkersdorf war der 24-Jährige teilgeständig. Zur Herkunft der sichergestellten Ware konnte er keine glaubhaften Angaben machen.
Anzeige für Ladendieb: Gibt es weitere Opfer?
Der Mann wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Mögliche weitere geschädigte Supermarktfilialen mögen mit den Ermittlern der Polizeiinspektion Purkersdorf (Tel.: 059133-3233) Kontakt aufnehmen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.