Wiener Kunstmesse "Viennafair" wird 2016 nicht stattfinden
“Es ist eben nur Platz für eine Zeitgenossen-Messe in Wien”, wird der Manager in Anspielung auf die erfolgreiche viennacontemporary, die von den ehemaligen Viennafair-Betreibern mit der künstlerischen Leiterin Christina Steinbrecher-Pfandt und Geschäftsführer Renger van den Heuve in der Marx-Halle etabliert wurde, zitiert. Unter der Homepage wird man derzeit nur an den Lizenzgeber Reed Messe verwiesen. Man evaluiere die Möglichkeiten, die Lizenz neu zu vergeben, so Reed-Sprecher Paul Hammerl in der “Presse”: “Heuer findet jedenfalls sicher keine Viennafair mehr statt.”
Wolfgang Pelz, der u.a. die Art Austria im Leopold Museum veranstaltet, plant indes laut dem Bericht im Herbst einen dreitägigen Kunstsalon mit 25 Galerien und Kunsthändlern in einem unterirdischen Saal der Burg Perchtoldsdorf.
(apa/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.