Wiener Innenstadt: Arbeiter stürzten in Aufzugsschacht

Mehrere Teams der Berufsrettung Wien wurden um 13.30 Uhr zu einem Arbeitsunfall in die Wiesingerstraße in die Innere Stadt gerufen. Drei Männer waren mit Arbeiten in einem Aufzugsschacht beschäftigt, als das Gerüst plötzlich nachgab. Die Arbeiter stürzten mehrere Meter in die Tiefe. Ein Arbeiter (33) erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Verdacht auf Beckenbruch und Wirbelsäulenverletzungen vor Ort notfallmedizinisch versorgt und immobilisiert.

Rettungshubschrauber gerufen
Nach dem Transport über das Stiegenhaus wurde der Patient mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Mit Knöchelverletzungen wurde ein 23-jähriger Arbeiter nach der Versorgung durch ein Rettungsteam der Berufsrettung in eine Klinik gebracht. Ein weiterer Patient (19) wurde mit einer Rissquetschwunde und Abschürfungen durch das Rote Kreuz in ein Krankenhaus transportiert.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.