Wiener Hotel soll Gäste abgezockt haben: Baustelle statt Luxus-Zimmer

Beworben wurde das Hotel laut Gratiszeitung "Heute" (Mittwoch-Ausgabe) mit der guten Lage und den noblen Zimmern - doch an Ort und Stelle seien die Ankömmlinge, die im Vorhinein bezahlt hätten, auf eine Baustelle und verschlossene Türen gestoßen. Die Polizei bestätigte auf APA-Anfrage, dass im März ein Paar aus den USA diesbezüglich Anzeige erstattet hatte.
Baustelle statt Urlaub in Wien: Paar aus den USA erstattete Anzeige
Hintergrund dürfte ein Konflikt zwischen dem Besitzer der Immobilie und dem Hotelbetreiber sein. Ersterer warf über seine Rechtsvertreter, die Rechtsanwaltskanzlei Lansky & Ganzger, dem Gegenüber vor: Der Hotelbetreiber würde reihenweise Gäste abkassieren, indem er Buchungen annehme und im Voraus bezahlen lasse. Anschließend würden die Touristen aber vor verschlossenen Türen stehen, hieß es in dem "Heute"-Artikel.
Hotelbetreiber berichtet von Verzögerung der Renovierungsarbeiten
Der Hotelbetreiber wehrte sich via "Heute" gegen derartige Anschuldigungen. Der Hausbesitzer habe durch ständige juristische Streitereien mit ihm eine massive Verzögerung der Renovierungsarbeiten zu verantworten, er wolle spekulieren. Allerdings müsse er eingestehen, dass die Unterkunft längere Zeit nach der Schließung noch buchbar gewesen sei: "Wir haben das nun abgestellt." Die betroffenen Gäste würden ihr Geld zurückbekommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.