Wiener Hausbesitzer jagt Einbrecher durch Gärten

Im Zuge der Jagd stürzte der Einbrecher einmal. Dann sprang er über den Zaun eines anderen Gartens, der 37-Jährige kam hinterher. Passanten, die das Geschehen mitbekamen, alarmierten unterdessen die Polizei. Der Hausbesitzer holte schließlich den Einbrecher ein, es kam zu einem Gerangel. Dabei attackierte der Verdächtige den Verfolger wiederholt, unter anderem auch mit einem Solarlicht, das er sich in einem Garten geschnappt hatte. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt.
Unterdessen trafen Polizistinnen und Polizisten ein, sie nahmen den 39-jährigen rumänischen Staatsbürger fest. Er hatte Bargeld in vierstelliger Höhe bei sich, das aus dem Haus des Paares stammte. Seinen Komplizen will er praktisch nicht gekannt haben. Eine Fahndung nach dem zweiten Täter verlief ergebnislos. Der 37-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung in häusliche Pflege entlassen. Der Verdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.