+++ Der Mann wurde tot gefunden. Mehr Informationen lesen Sie hier. ++
Im Wechselgebiet ist am Dienstag eine großangelegte Suche nach einem Wanderer im Gange gewesen. Der Mann aus Wien gilt seit (dem gestrigen) Pfingstmontag als abgängig.
Nach Angaben der Bergrettung Niederösterreich/Wie waren 46 Helfer in die Aktion involviert, unter ihnen auch Mitglieder aus der Steiermark. Ebenfalls im Einsatz standen u.a. Suchhunde sowie Polizei und Feuerwehr.
Suchaktion nach vermisstem Wanderer im Wechselgebiet
Zuletzt gesehen worden war der Wanderer am Montag gegen 16.30 Uhr bei der Almrauschhütte. Im Raum St. Corona am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) startete noch in den Nachmittags- bzw. Abendstunden die Suche. Beteiligt waren 35 Mitglieder der Bergrettung, Beamte der Alpinpolizei, zahlreiche Suchhunde sowie zwei Hubschrauber.
Der Wiener soll mit seinem Vater im Bereich Feistritzer Schwaig im Bezirk Neunkichen unterwegs gewesen sein. Gegen 13.00 Uhr soll er sich in einem kurzen unbeaufsichtigten Moment entfernt haben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.