AA

Wiener geriet am Neusiedler See in Seenot: Mastbruch mit Katamaran

Ein 51-jähriger Wiener geriet am Neusiedler See in Seenot
Ein 51-jähriger Wiener geriet am Neusiedler See in Seenot ©VIENNA.at (Sujet)
Zwischenfall am Neusiedler See: Ein 51-jähriger Wiener ist dort am Montagnachmittag in Seenot geraten und von der Polizei gerettet worden. Der Mann war alleine mit seinem Sport-Katamaran unterwegs, als bei heftigem Wind der Mast brach und das Boot manövrierunfähig wurde.

Dies berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag. Gegen 18.00 Uhr meldete der Segler den Zwischenfall, bei dem er eine leichte Schnittverletzung an der rechten Hand davongetragen hatte.

Seenot: Wiener am Neusiedler See gerettet

Ein Polizeiboot aus Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) entdeckte den Wiener etwa einen Kilometer westlich des Ortes am See. Nach der Versorgung seiner Verletzung wurde der Mann samt dem Katamaran sicher ans Ufer zurückgebracht. Zum Zeitpunkt des Einsatzes herrschte am See nach Polizeiangaben böiger Südsüdost-Wind mit einer Stärke von etwa drei Beaufort (zwölf bis 19 km/h, Anm.).

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wiener geriet am Neusiedler See in Seenot: Mastbruch mit Katamaran