Wiener Freibäder: "First Responder" mussten in 25 Fällen einschreiten

Teil der Maßnahmen war die Einführung der “First Responder” – speziell geschultes Personal, das im Konfliktfall deeskalieren und eingreifen sollte. In 25 Fällen musst eingeschritten werden. Nach Monaten betrachtet hat sich die Zahl der Vorfälle mit der Zeit verringert.
Sicherheit in Wiener Bädern: “Kaum Vorfälle”
“Waren im Mai noch neun Einsätze zu verzeichnen, waren es in den folgenden drei Monaten bei wesentlich mehr Badegästen nur noch jeweils fünf Einsätze pro Monat”, teilten die Bäder am Freitag per Aussendung mit. Als Begründung führt man die permanente Präsenz der “First Responder” an.
Die Freibadsaison läuft in Wien noch bis zum 18. September – alle Freibäder Wiens im Überblick.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.