AA

Wiener Floristen laden zu Flashmob beim Stephansdom

Beim Flashmob kann man hautnah die Kunst des Blumenstrauß-Binden miterleben.
Beim Flashmob kann man hautnah die Kunst des Blumenstrauß-Binden miterleben. ©Canva (Sujet)
Die Wiener Floristen veranstalten beim Stephansdom einen Flashmob und verteilen dabei frisch gebundene Blumensträuße an Passanten, um auf ihr Handwerk aufmerksam zu machen.

Am 24. September laden die Wiener Floristen zu einem ganz besonderen Ereignis ein: Unter dem Motto "Handwerk kommt zur Blüte" werden sie ab 11.00 Uhr am Stock-im-Eisen-Platz in der Innenstadt ihr Können im Rahmen eines Flashmobs demonstrieren. Die Aktion soll auf den facettenreichen Beruf der Floristen aufmerksam machen und die Öffentlichkeit für die Bedeutung und Vielfalt dieses Handwerks sensibilisieren.

Flashmob der Wiener Floristen am Stock-im-Eisen-Platz

Während der 20-minütigen Aktion, die von der Landesinnung Wien der Gärtner und Floristen in Zusammenarbeit mit dem Blumenbüro Österreich organisiert wird, werden live vor Ort Blumensträuße gebunden. Im Anschluss werden die floralen, duftenden und bunten Blumen-Kunstwerke an Passanten verteilt, begleitet von einer musikalischen Umrahmung.

"Mit dieser Aktion möchten wir erneut zeigen, wie kreativ und vielseitig der Beruf der Floristen ist", so Herbert Eipeldauer, Innungsmeister der Wiener Gärtner und Floristen der Wirtschaftskammer Wien: "Der Beruf ist nicht nur 'cool', sondern bietet jungen Menschen zahlreiche Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben. Floristik ist ein Beruf, in dem Farben, Formen und Kreativität im Einklang stehen - ein Handwerk, das aufblüht."

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Floristen laden zu Flashmob beim Stephansdom