AA

Wiener Feuerwehr rettete Chihuahua aus Loch

Am Donnerstagvormittag war im Schweizergarten im 3. Bezirk ein Chihuahua in ein drei Meter tiefes Loch gefallen. Der Winzling konnte sich nicht selbst befreien und musste mit recht viel Tamm Tamm geborgen werden.
Chihuahua von Feuerwehr aus Loch geborgen

Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage hatte sich offenbar ein Hohlraum im Boden  im Schweizergarten in Wien 3 gebildet. Als eine Dame mit ihren vie Hunden dort spazieren ging, stürzte unglücklicherweise der etwa 1kg schwere Chihuahua in das Loch mit rund einem halben Meter Durchmesser.

Frauerl bangte um Chihuahua

Da der Hohlraum wegen des durchtränkten Erdreichs einzustürzen drohte, musste die Feuerwehr eine zweite Grube ausheben. Anschließend wurde ein drei Meter langer Verbindungsgang gegraben. Da der Hund aber plötzlich nicht mehr auffindbar war, stieg das “Frauerl” selbst in die Tiefe und versuchte das Tier mit Zurufen anzulocken – mit Erfolg.

Wenig später hielt die Besitzerin ihren Chihuahua wieder in den Armen. Ein Baggerladereinsatz wegen eines Chihuahua – soetwas gibt es Wien wirklich nicht alle Tage.

apa/ Vienna.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Wiener Feuerwehr rettete Chihuahua aus Loch