Wiener Eislaufverein wegen zu viel Schnee am Samstag gesperrt
Tiefwinterliche Bedingungen haben am Samstag das Stadtbild von Wien geprägt. Nicht verschont geblieben ist der traditionsreiche Wiener Eislaufverein in der Lothringerstraße 22: Zum zweiten Mal in diesem Winter musste die Anlage vorübergehend wetterbedingt gesperrt werden.
Schneeschaufeln im Eislaufverein
“Das ist davor in den letzten zehn Jahren nicht passiert”, sagte WEV-Pressesprecher Peter Menasse der APA.Wien. Einmal war heuer wegen zu viel Schnees schon einen ganzen Tag gesperrt gewesen, ein anderes Mal hatte der Eislaufverein später aufgemacht. Am heutigen Samstag gaben sich die Schneeräumer alle Mühe, um massenhaft Gefrorenes vom Eis zu befördern. “Der Engpass ist der Abwasserkanal: Es kann nicht schneller geräumt werden, als Schnee entsorgt werden kann”, berichtete Menasse.
Zumindest ein Teil des Platzes sollte für die Hobby-Eisläufer freigegeben werden können, wurde angekündigt. “Unsere Mitarbeiter kämpfen wirklich heftig.” Hinsichtlich der Schneemengen sei dieser Winter “schon einzigartig”, meinte Menasse.
Wer Wintersport im Freien ausüben wollte, konnte aber in die Wiener Hauptallee ausweichen: Dort schnallten am Samstag Langläufer ihre Bretter an.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.