Wiener drohte mit Messer: WEGA musste 34-Jährigen tasern
Ein 34-Jähriger ist am Donnerstag in Wien-Meidling gegen seine Partnerin gewalttätig geworden. Beim Eintreffen der Polizei hielt er ein Messer in der Hand und schrie. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde die Sondereinheit WEGA angefordert. Unter Einsatz eines Tasers wurde der Mann überwältigt.
34-Jähriger verfolgte Frau
Passanten verständigten gestern am Nachmittag die Polizei. Sie gaben an, einen Mann gesehen zu haben, der auf eine Frau eingeschlagen habe. Diese sei dann in ein Haus auf der Schönbrunner Straße gerannt und sei von ihrem Peiniger verfolgt worden. Beim Eintreffen der Uniformierten hielt der 34-Jährige das Messer abwechselnd gegen seinen Hals, seinen Bauch und in Richtung der Polizisten.
Auch nach dem Taser-Einsatz wehrte sich der Mann heftig, berichtete die Polizei. "Mit Mühe" wurde er überwältigt und das Messer sichergestellt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.