Wiener Donaukanal: Vier Männer von Unbekannten mit Stangen verletzt

Das Ergebnis der Auseinandersetzung waren unter anderem Stichverletzungen an Armen und Beinen sowie eine Platzwunde am Kopf, teilte die Polizei am Montag mit. Die Verletzten sind 18, 20, 28 sowie 31 Jahre alt. Zu den vermutlich fünf Tätern fehlte noch jede Spur, Einvernahmen von Opfern und Zeugen waren noch ausständig.
Vier Männer in Wien teils schwer verletzt
Der Hintergrund des Angriffs auf der Freda-Meissner-Blau-Promenade gegen 5.30 Uhr war daher noch unklar. Die vier bei der Auseinandersetzung verletzten Männer waren jedenfalls nach ersten Erkenntnissen nicht bewaffnet. Ihre Kontrahenten flüchteten nach der Tat laut Zeugen Richtung Augartenbrücke.
Die Zeugen und weitere hinzukommende Passanten leisteten den Verletzten Erste Hilfe. Anschließend wurden die vier Personen durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.