Wiener Donaukanal: 16-Jähriger überfiel Mann (23) mit gezücktem Messer

Ein 16-Jähriger ist am Samstagabend nach einem Raubüberfall auf einen um sieben Jahre älteren Mann am Donaukanal in der Wiener Innenstadt festgenommen worden. Wie die Landespolizeidirektion am Sonntag mitteilte, hatte sich der 23-Jährige an Beamte der Bereitschaftseinheit gewandt, die im Rahmen einer Schwerpunktstreife "Sicherheit im öffentlichen Raum" im Bereich des Donaukanals patrouillierten. Er gab an, soeben von einem Jugendlichen beraubt worden zu sein.
Klappmesser vor die Brust gehalten
Im Zug einer Sofortfahndung wurde der Verdächtige aufgegriffen und festgenommen. Der 16-Jährige, der dem Beraubten ein Klappmesser vor die Brust gehalten und Bargeld verlangt haben soll, war geständig. Der 23-Jährige hatte ihm einen geringen Geldbetrag ausgehändigt. Er wurde bei dem Überfall nicht verletzt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.