Wiener Clubs fragen: "Will I ever see you again?"
Der Wiener Gürtel zählt zu einer der beliebtesten Ausgehmeilen der Stadt. Seit Frühjahr 2020 sind die dort ansässigen Clubs und Konzertlocations coronabedingt allerdings verwaist. Eine Plakataktion will ab Samstag nun auf diese inzwischen einjährige Stille aufmerksam machen und stellt zugleich die bange Frage: "Will I ever see you again?" Zehn Lokale - darunter das Chelsea, das rhiz, der Weberknecht und das Cafe Carina - nehmen daran teil.
1.200 Plakate vor Wiener Gürtellokalen
Grafikdesigner und Initiator Tom Koch plant im Zuge des Projekts die Affichierung von insgesamt 1.200 Sujets an den Portalen und Fassaden der mitmachenden Partylocations zwischen Josefstädter und Thaliastraße. Sie zeigen feiernde, tanzende und dicht gedrängte Menschen in den jeweiligen Clubs - aufgenommen freilich vor Corona-Zeiten. Zwischen den aneinandergereihten Fotos prangt jeweils die Frage nach dem Wiedersehen. Die Aktion verstehe sich als unpolitisch, stelle keine Forderungen und solle in erster Linie zum Nachdenken anregen, hieß es am Mittwoch in einer Ankündigung.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.