Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz einer der besten weltweit

Der Markt punkte vor allem mit seinen jüngst gesetzten Bestrebungen in Richtung Nachhaltigkeit, dem Programm aus überwiegend biologischen Anbietern und Lokalkolorit, hieß es in dem Artikel.
Wiener Christkindlmarkt im Ranking einer der besten weltweit
Zudem wird die Sonderstellung Wiens in Treffen geführt. Die Bundeshauptstadt habe Pionier-Funktion: Weihnachtsmärkte, wie wir sie heute kennen, kämen nach Herzog Albrecht I., der im Jahr 1296 den ersten Krippenmarkt im Dezember ins Leben rief. "Als Fixpunkt der Adventszeit in unserer Stadt vermittelt der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz auch in bewegten Zeiten Hoffnung, Freude und Zuversicht für die Wienerinnen und Wiener. Zugleich ist das vorweihnachtliche Treiben auch für viele Gäste ein wesentlicher Grund nach Wien zu kommen", sagte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ). Nach Angaben des Wiener Marktamtes gibt es in diesem Jahr insgesamt 14 Christkindlmärkte mit 777 Ständen in Wien.
In der Auflistung der "Financial Times" befinden sich neben Wien auch Angebote der Städte Chicago, San Francisco, Singapur sowie einige europäische Städte, etwa Dresden und Tallinn.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.